Aufgrund der Corona-Bestimmungen konnte die für Februar vorgesehene Neuwahl des CSU-Ortsvorstandes in Feucht erst jetzt durchgeführt werden.

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden Altbürgermeister Konrad Rupprecht zum neuen Ortsvorsitzenden und Thomas Krause sowie Marktgemeinderat Harald Danzl zu seinen Stellvertretern gewählt. Wolfgang Mittwoch bleibt Schriftführer, neue Schatzmeisterin wurde Christine Heinlein-Schmidt, Digitalbeauftragter Frank Faltenbacher. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Dr. Ansgar Flesch, Susanne Flesch, Karin Reiwe, Georg Schlapp, Axel-Wolfgang Schmidt, Marktgemeinderat Felix Schoderer, Zweiten Bürgermeister Oliver Siegl und Stefan Wurm. Alle Mitglieder des neuen Ortsvorstandes wurden mit großen Mehrheiten bzw. einstimmig gewählt – ein Zeichen der Geschlossenheit des Ortsverbandes.

Konrad Rupprecht dankte für die große Zustimmung bei der Wahl des neuen Vorstandes, der nun mit zahlreichen Aktionen nach Ende der pandemiebedingten Einschränkungen durchstarten will. Zunächst wird aber die Bundestagswahl im Vordergrund stehen.

Dazu konnte er den Ersten Bürgermeister der Stadt Roth Ralph Edelhäußer begrüßen, der im September für das Direktmandat unseres Wahlkreises kandidiert und damit die Nachfolge von Marlene Mortler antreten will. Ralph Edelhäußer erläuterte seine Ziele für die Arbeit in Berlin und seine Vorstellungen des anstehenden Wahlkampfes: „Gemeinsam wollen wir erfolgreich das Direktmandat in unserem Wahlkreis, der die Landkreise Roth und Nürnberger Land umfasst, für die CSU verteidigen und damit die erfolgreiche Arbeit zum Wohle unserer Bevölkerung fortsetzen.“

CSU Feucht: Neue Vorstandschaft gewählt