Eine erweiterte und verjüngte Vorstandschaft ist das Ergebnis der turnusgemäßen Neuwahlen bei der Feuchter CSU. Alexander Hommel bleibt Ortsvorsitzender, Oliver Siegl ist nun neben Axel Wolfgang Schmidt sein Stellvertreter.

In seinem ausführlichen Rechenschaftsbericht blickte der Ortsvorsitzende auf ein ereignisreiches Jahr 2018 mit vielfältigen Aktionen und den Wahlkampf im Herbst zurück. Dabei konnte die CSU in Feucht bei der Landtagswahl erstmals ein besseres Ergebnis als der Landesdurchschnitt erzielen. Auch 2019 ist die CSU mit Christbaumsammlung, Neujahrsempfang und den politischen Aschermittwoch erfolgreich gestartet. „Ich will auch weiter aktiv mitarbeiten“, so Alexander Hommel, der bei den anschließenden Wahlen ebenso in seinem Amt bestätigt wurde wie sein Stellvertreter Axel W. Schmidt, Schatzmeisterin Hedy Bauer und Schriftführer Wolfgang Mittwoch. Neu gewählt wurde der CSU-Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Oliver Siegl als weiterer stellvertretender Ortsvorsitzender, und auch bei den Beisitzern gab es einige Veränderungen: Thomas Krause, Harald Danzl, Till Bohnekamp, Katharina von Kleinsorgen, Georg Schlapp, Karin Reiwe, Julia Schmidt, Felix Schoderer und Dr. Ansgar Flesch komplettieren nun die Vorstandschaft der Feuchter CSU.

Bei einer stabilen Mitgliederzahl und einer breit aufgestellten Vorstandschaft blickt die Feuchter CSU optimistisch in die kommende Kommunalwahl. „Wir werden nach der bereits erfolgten Nominierung des Bürgermeisterkandidaten auch relativ zügig unsere Liste zur Marktgemeinderatswahl der Bevölkerung vorstellen. Wie in der Vergangenheit wollen wir auch diesmal die ersten sein, die ihr Team zur Markgemeinderats- und Bürgermeisterwahl am 16. März 2020 nominieren. Damit haben unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in Feucht und Moosbach ausreichend Zeit und Gelegenheit, sich von unserem personellen und inhaltlichen Angebot ein Bild zu machen“, so Alexander Hommel und Oliver Siegl. Der Fraktionsvorsitzende dankte im Rahmen der Ortshauptversammlung auch seiner Vorgängerin Karin Reiwe mit einem Präsent für ihre langjährige Tätigkeit: „Von 2005 bis 2018 warst Du Vorsitzende der CSU-Fraktion im Feuchter Marktgemeinderat und hast dabei nicht nur viel Zeit und Arbeit investiert, sondern auch vieles für die CSU und die Menschen unserer Heimatgemeinde bewegt.“

Herbert Bauer

Neuwahlen bei der Feuchter CSU