Die Ehrung verdienter Mitglieder und der Ausblick auf das Wahljahr 2020 standen im Mittelpunkt der gut besuchten Weihnachtsfeier der Feuchter CSU.

Musikalisch und mit einer Weihnachtsgeschichte eingestimmt wurden die Mitglieder vom Feuchter Christkind. Danach ehrte Ortsvorsitzender Alexander Hommel mit ausführlichen persönlichen Würdigungen langjährige Mitglieder: Jens-Thorsten Baron für 25 Jahre CSU-Mitgliedschaft und die beiden ehemaligen Fraktionsvorsitzenden und langjährige Mitglieder des Marktgemeinderates Karin Reiwe und Werner Rübig für 40 Jahre. Bürgermeister Konrad Rupprecht ist schon 45 Jahre Mitglied der CSU („Du bist das Gesicht der Feuchter CSU“) und Franz Happich, langjähriger JU-Vorsitzender und Marktgemeinderat aus Moosbach, stolze 50 Jahre. Unter großem Beifall erhielten die Geehrten Urkunden und Anstecknadeln sowie ein Präsent aus den Händen von Alexander Hommel und Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Oliver Siegl. Dieser dankte im Anschluss allen für ihre Mitarbeit bei den Feuchter Christsozialen und stimmte die Anwesenden auf die Aktionen im Kommunalwahljahr 2020 ein.

Erster Termin des neuen Jahres ist der 11. Januar mit der traditionellen CSU-Christbaumsammlung und im Anschluss daran ab 17 Uhr einer Glühweinparty am Sparkassenplatz. Aber auch vor Weihnachten sind die CSU’ler noch gefragt, wird doch derzeit die neueste Ausgabe des Reichswaldechos mit aktuellen kommunalen Themen an alle Haushalte in Feucht und Moosbach verteilt.

Das Reichswaldecho wird in der der Feuchter Druckerei Hessel gedruckt, besteht mittlerweile im 40. Jahr und ist Zeichen und Beleg der Kontinuität in der Arbeit der Feuchter Union. „Wir sind ein Team, das gemeinsam an dem Ziel arbeitet, weiterhin die bestimmende Kraft in der Feuchter Kommunalpolitik zu bleiben und mit Oliver Siegl den Bürgermeister zu stellen“, schloss Alexander Hommel den offiziellen Teil und gab damit die Bühne frei für Julia Schmidt und ihre Kids von Julias Hip-Hop.

Ehrungen und Kommunalwahlkampf im Mittelpunkt der CSU-Weihnachtsfeier