Der SPD Kanzlerkandidat Olaf Scholz weigert sich, eine eventuelle Koalition Rot-Grün-Rot nach der Bundestagswahl auszuschließen. Im Gegensatz dazu tritt seine Parteivorsitzende Eskens schon seit Monaten engagiert für ein Rot-Grün-Rotes Bündnis ein. Auch große Teile der SPD  und der Grünen wittern Morgenluft, um endlich längst gescheiterte sozialistische Träume in die Realität umzusetzen. Der Marsch in eine andere Gesellschaftsordnung kann dann schnell von „der Utopie zur Wirklichkeit“ werden. Dankbar können wir Angela Merkel sein, dass sie eindeutig klar stellte, dass sie niemals mit der Linkspartei koaliert hätte.

Warum ist eine Beteiligung der „Linken“ an einer Bundesregierung so gefährlich?

• Ausritt aus der NATO. Die Verankerung Deutschlands im westlichen Bündnissystem, das uns seit Ende des Zweiten Weltkriegs Wohlstand und Sicherheit anstelle totalitärer Herrschaft des Kommunismus gebracht hat, wird gekündigt.
  • Das Grundrecht auf Eigentum wird ausgehebelt
  • Durch einen bundesweiten Mietendeckel (in Berlin krachend gescheitert), vorwiegend staatliches Wohneigentum, Vergesellschaftung  der Immobiliengesellschaften, also Abschaffung der Marktwirtschaft auf dem Sektor der Wohnungswirtschaft, Verhältnisse à la DDR:  Hässliche,  marode Dörfer und Städte, dem Verfall preisgegeben. Nach Einführung eines bundesweiten Mietendeckels würden private und genossenschaftliche Investoren kaum noch in den Wohnungsbau investieren. Folge: Weniger Wohnungen statt mehr. Für viele Investoren werden Wohnungen als Altersvorsorge völlig uninteressant.
  • Nach der Devise „Eigentum ist Diebstahl“ wird die Enteignung von Leistungsträgern, die sich Einkommen und Vermögen legal durch Arbeitsleistungen und Innovationen erworben haben, durch eine leistungsfeindliche, antibürgerliche Steuerpolitik vorbereitet.
  • Nicht nur Immobilieneigentümer sind zur kalten, schleichenden Enteignung vorgesehen, sondern auch alle Betriebe der Daseinsvorsorge, ein dehnbarer Begriff ( so Janine Wissler, Parteivorsitzende der „Linken“, der gewisse intellektuelle Neigungen zu Lenin und Trotzki nachgesagt werden) . Mit einer Vermögensteuer bzw. Vermögensabgabe wird die finanzielle Substanz vieler mittelständischer Unternehmen ausgehöhlt und somit die Basis unseres Wohlstands vernichtet.

Fazit:  Kein Wohlstand durch einen Linksrutsch in Deutschland

Es ist ein gravierender Irrtum zu glauben, dass das ideologisch bedingte Streben linker    Parteien zu mehr sozialer Gerechtigkeit und gesellschaftlichem Reichtum führt. Der Schaden durch Vergesellschaftung, Umverteilung sowie eine rigide Steuerpolitik trifft alle Bevölkerungsschichten durch den Verlust von Arbeitsplätzen und Verminderung des Wohlstands.

In der sozialen Marktwirtschaft muss immer wieder um eine gerechte Verteilung  der Wertschöpfungen gerungen werden. Dabei haben die Unionsparteien in den vergangenen Jahrzehnten immer einen hervorragenden Beitrag geleistet. Der Grundstein für den zu verteilenden Wohlstand war aber die Entscheidung für die soziale Marktwirtschaft mit einem freien Unternehmertum.

Wir wollen, dass Deutschland weiterhin ein prosperierendes Land mit Vorbildfunktion und der Möglichkeit bleibt, ärmeren Ländern  von seinem Reichtum abzugeben.

Die Bundestagswahl am 26. 09. 2021 ist eine Schicksalswahl für unser Land!

Also beide Stimmen für die CSU!

AWS

Darf´s wieder etwas mehr DDR sein oder das Dilemma des Olaf Scholz mit der Linkspartei