Einen guten Start für die Partnerfiliale der Post im Rewe Markt in der Wendelsteiner Straße wünschten mit einem Blumengruß Fraktionsvorsitzender Oliver Siegl und Ortsvorsitzender Alexander Hommel von der Feuchter CSU am gestrigen Eröffnungstag.

Wir sind froh, dass für unsere Bevölkerung die Versorgung auf diese Weise gesichert ist, wenngleich der Wegfall der Postbank-Filiale schon ein erheblicher Verlust ist“, so Oliver Siegl. “Es wäre sicher hilfreich, wenn wenigstens ein Geldautomat der Postbank in Feucht zukünftig zur Verfügung stünde.“

Denn seit 12. März ist die alte Poststelle mit Postbank-Filiale in der Bahnhofstraße geschlossen und im Rewe Markt gibt es nun eine neue. Allerdings unterscheiden sich deren Öffnungszeiten von denen des Rewe-Marktes. Jeden Tag ist diese Partnerfiliale durchgehend geöffnet, und zwar montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

Hier werden alle wichtigen Postleistungen angeboten wie der Verkauf von Brief- Paketmarken und die Annahme von Briefen, Paketen, Express- und Einschreibsendungen. Sendungen, welche die Brief- oder Paketzusteller in Feucht nicht ausliefern konnten und daher die Adressaten benachrichtigt haben, können ebenfalls am neuen Standort im Rewe-Markt abgeholt werden.

Da die neue Poststelle am Ortsrand liegt, freut es die CSU, dass nahe des bisherigen Poststandortes ab Dienstag, 2. April 2019 eine weitere Partnerfiliale der Post im Fachgeschäft „Steindrucker“ von Harald Günther in der Bahnhofstr. 16 eröffnet.

Damit gibt es nun einen zweiten Standort in Feucht und damit ein Angebot an jene, für die der Weg bis jenseits der B8 nicht möglich ist“, konstatiert Alexander Hommel. Nicht zugestellte Sendungen können allerdings nur bei Rewe und nicht in der Bahnhofstraße abgeholt werden.

Die CSU hofft, dass der neue Standort gut angenommen werden und wünschte der stellvertretenden Rewe-Marktleiterin Peggy Oelsner und ihrem Team viel Glück und Erfolg.

Herbert Bauer

Siegl und Hommel besuchen die neue Post bei REWE