24 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt – mehr Interessierte als Listenplätze – viele neue, junge Kräfte Nach der Nominierung von Oliver Siegl als Bürgermeisterkandidat haben die Mitglieder der CSU Feucht am vergangenen Mittwoch einmütig ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2020 gewählt. Mit Blick auf die Vorschlagsliste des Vorstandes meinte der CSU-Ortsvorsitzende Alexander Hommel zu Beginn der Versammlung: „Wir können mit der CSU-Liste zur Marktgemeinderatswahl einen guten Querschnitt aus den verschiedensten Alters-, Berufs- und Bevölkerungsgruppen präsentieren. Entgegen häufig gehörter Klagen über mangelndes Interesse an der Politik stehen dazu erfreulicherweise deutlich mehr als die erforderlichen 24 Personen zur Verfügung. Zu einer lebendigen innerparteilichen Demokratie gehört immer auch, dass nicht alle Interessierten am Ende zum Zug kommen können, aber trotzdem im Sinne der gemeinsamen Ziele weiter zusammenarbeiten.“ Für die anstehende Kommunalwahl formulierten Hommel und der Bürgermeisterkandidat Oliver Siegl das Ziel: „Die Weiterentwicklung von Feucht und Moosbach war auch Ergebnis der erfolgreichen Politik einer starken CSU-Fraktion zusammen mit Bürgermeister Konrad Rupprecht. Wir wollen Gutes noch besser machen und dafür sorgen, dass durch eine starke CSU und einen Bürgermeister Oliver Siegl unsere Marktgemeinde die Zukunft in der Zusammenarbeit, aber auch in der Konkurrenz zu den umliegenden Kommunen meistern kann.“ Und dazu kann die CSU geschlossen in den Wahlkampf gehen. Denn einstimmig wurde der personelle Vorschlag des Vorstandes von der Mitgliederversammlung gebilligt, wobei Axel W. Schmidt als routinierter Wahlleiter fungierte. Folgende Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich für die CSU um ein Mandat im Feuchter Marktgemeinderat (in der Klammer das Alter zum Wahltermin 15.3.20):

1. Oliver Siegl, Marktgemeinderat, Rechtsanwalt (46)

2. Alexander Hommel, Marktgemeinderat, Kaufmann (46)

3. Katharina von Kleinsorgen, 2. Bürgermeisterin, Hausfrau (61)

4. Herbert Bauer, Marktgemeinderat, Konrektor a.D. (62)

5. Horst Käppner, Marktgemeinderat, Kunstschmied (57)

6. Till Bohnekamp, Marktgemeinderat, Beamter i.R. (44)

7. Julia Schmidt, OP-Schwester (29)

8. Michael Reiwe, Physiotherapeut (33)

9. Manfred Meindl, Versicherungsfachmann (59)

10. Harald Danzl, Polizeioberkommissar (39)

11. Miriam Roth, Rechtsreferendarin (23)

12. Felix Schoderer, Rechtsanwalt (33)

13. Patrick Ibscher, Versicherungskaufmann (39)

14. Frank Faltenbacher, Sr. Key Account Manager (45)

15. Thomas Krause, Ministerialbeamter (44)

16. Markus Lampalzer, Wirtschaftsingenieur (33)

17. Uwe Schneider, Abteilungsleiter IT (50)

18. Susanne Flesch, Marktgemeinderätin, Physiotherapeutin (63)

19. Daniel Schuster, Student (23)

20. Jochen Müller, Rechtsanwalt (56)

21. Karin Münzer, medizinische Fußpflegerin (60)

22. Wolfgang Mittwoch, Marktgemeinderat, Rentner (70)

23. Pasquale Abbruzzese, Restaurantfachmann (53)

24. Karin Reiwe, Marktgemeinderätin, Einzelhandelskauffrau (59)

Als Ersatzkandidaten wurden Marc Ehmann (19), Dagmar Walther (66) und Wangelis Porikis (54) nominiert.

Ortsvorsitzender Alexander Hommel und Fraktionsvorsitzender Oliver Siegl dankten den Mitgliedern für die Zustimmung und das Vertrauen zum Team der CSU: „Gemeinsam haben wir gute Chancen, und mit viel Elan und Geschlossenheit ziehen wir in den Wahlkampf. Wir wollen die erfolgreiche Politik der vergangenen Jahre nicht nur fortsetzen, sondern mit neuen Ideen dafür sorgen, dass Feucht die anstehenden Herausforderungen besteht. Dazu haben wir eine gute Mischung aus bewährten Mandatsträgern und vielen neuen, jungen Kräften, die alle durch ihr vielfältiges Engagement in der Mitte unserer Gesellschaft wirken, in unserer Heimatgemeinde Akzente setzen und dies auch weiterhin tun wollen.“ Als erste Partei präsentiert damit die CSU in Feucht ihre Kandidatinnen und Kandidaten der Bevölkerung. Bei zahlreichen Terminen von Ort werden diese der Bevölkerung vorgestellt werden. So findet am Samstag, 29 Juni, um 16.30 Uhr ein Bürgergespräch in der Zeidlersiedlung statt. „Insgesamt kann die zukünftige Entwicklung nur über einen gemeinsamen Weg gegangen werden. Dabei wollen wir mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten näher mit dem Ohr an der Bevölkerung und am Puls der Zeit sein – insbesondere bei zentralen Themen wie etwa der innerörtlichen Entwicklung“, so der Bürgermeisterkandidat Oliver Siegl abschließend.

CSU-Liste für den Marktgemeinderat beschlossen