Der Verein Rummelsberer Hospizarbeit hat sich zum Ziel gesetzt, unter dem Motto „Leben. Bis zuletzt.“ Betroffene und ihre Angehärige auf dem letzten Teil des Lebensweges zu begleiten. Neben einer palliativen medizinischen Versorgung sind eben gerade Zuwendung, Gespräche, direkte Kontakte u.v.a.m. erforderlich, um für Menschen auch diese Zeit des Lebens lebenswert zu gestalten und dabei die Angehärigen zu entlasten. Begleiterinnen und Begleiter des Hospizdienstes unterstützen durch Besuche und Beratung zu Hause bzw. in stationären Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern. Diese Beratungen und Begleitungen sind kostenlos.
Alle arbeiten ehrenamtlich und wurden auf ihren Dienst umfassend vorbereitet. Der Verein bietet darüber hinaus Fortbildungen für Pflegende, regelmäßig fachlich begleitete Treffen, Trauerbegleitungen sowie Vorträge und Seminare. Durch Mitarbeit, Mitgliedschaft im Verein und Spende kann man die ambulante Rummelsberger Hospizarbeit unterstützen. Näheres dazu bei hospizverein-rummelsberg.de.
Da wir finden, dass diese Arbeit nicht hoch genug gewürdigt werden kann, in der Öffentlichkeit aber leider immer noch allzu oft das Thema des Sterbens verdrängt wird, haben wir uns entschlossen, den Erläs der Christbaumsammlung 2017 der „Hospizbegleitung : für einen würdevollen Abschied“ zukommen zu lassen: „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Herbert Bauer Buy essays Buy skunk seeds with paypal http://www.sunwinecritic.com/uncategorized/purchase-lady-era-reviews/

Christbaumsammlung für den Rummelsberger Hospizdienst